Das Wetter am 20. Juni war gut. Ungefähr 18 Grad, etwas windig aber trocken. Vom ESV nahmen Bernd Knappe als Hauptkampfrichter sowie Sabine Wallach, Manfred Seidewitz und Mario Falkenthal als Starter teil. Alle 3 Läufer gingen auf die 12 Kilometer und hatten sich mit einem starken Teilnehmerfeld auseinander zu setzen. Der Dessauer Denis Heydorn galt als Favorit für den Pokalsieg. Mit seinem hohen Anfangstempo setzte er die Konkurrenz erheblich unter Druck. Niemand konnte ihm auf Dauer folgen. So gelang ihm ein souveräner Start-Ziel-Sieg in 0:43:22.

Aber auch unsere ESV-Läufer schlugen sich beachtlich auf dem Rundkurs in der Kochstedter Waldsiedlung. Manfred sicherte sich den 1. Platz in der AK 70, Sabine wurde 2. in der AK 50 und Mario belegte den 1. Platz in der AK 30.

Die weiteren Ergebnisse unter: www.tus-kochstedt.de

Ecki Pöhle

Kategorien: Wettkampf