Schon zum 3. Mal bin ich jetzt beim Harzlauf dabei, animiert vom Akener Sportsfreund Rudi Mehl – schon vor Jahren bei Wettkämpfen kennengelernt.

Trotz angesagtem regnerischem Wetter sind wir trocken geblieben, es war nur untenrum etwas feucht, teilweise auch rutschig. Die 6km hatte auch seine Tücken, denn eine ganz schöne Steigung ist dabei – nunja, je nachdem, da geht man dann eben nur. Runter fallende Äste gab es auch, es war nämlich sehr windig.

Aber es lief alles sehr gut, und wir beide sind gut im Ziel angekommen.

Und wir waren auch beide auf dem Siegertreppchen und haben eine Medaille und Urkunde bekommen. In der AK 65 hatte ich mit 45:57 und Rudi in der AK 75 mit 48,52 jeweils des 2. Platz erreicht. Ich hatte mich noch ein bisschen besonders gefreut, da in meiner Altersklasse noch jemand nach mir ins Ziel kam.

Simone Ehrlich

Kategorien: Wettkampf