Ergebnisse im Überblick

Zum Sportfest ist es seit Jahren so, daß sich möglichst alle Abteilungen präsentieren. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form und welchen Umfang. Für uns, die Abteilung Leichtathletik,hatten schon meine beiden Vorgänger als Abteilungsleiter, Fritz Mahle und Harry Richter, den Halbstundenlauf durchgeführt. Daher kann ich nicht einmal so auf die Schnelle sagen, wie alt bzw. das wievielte Mal dieser ausgeführt wurde. Aber seit einigen Jahren ist der Zeitpunkt für den Start 10.00 Uhr gesetzt. Am Samstag zeigte sich das Wetter dann durchaus für Läufer günstig, durchwachsen und somit nicht zu warm.

Das Teilnehmerfeld erreichte dann auch 22. Diese Zahl ist nun nicht gerade der absolute Hit, aber wir hatten schon schlechtere Zeiten. Was dabei als positiv zu bewerten ist, das die vielzahl der Vereine sich erweitert hat. Auch die Abteilung Volleyball zeigte sich von ihrer starken Laufleistung. Auch bei Regionalläufen sind sie bereits öfters dabei und halten dabei mit guten Zeiten die Fahne des ESV Lok Dessau hoch. So ist auch der Sieg bei den Männern durch Mario Falkenthal hoch zu bewerten.
Bei den Frauen war an einem Sieg von Martina Rarek von Germania Roßlau kaum zu zweifeln. Aber auch Martina wird irgend wann merken, daß die Jugend halt das bessere Ende hat. Aber noch reicht es immer wieder zum Sieg.
Bei der Wertung Kinder/ Jugend hatten die beiden Jüngeren da keine Chance gegen die Älteren.
Aber Ben Sparfeld schaffte es, mehr Meter zu absolvieren, als Benita Kühne, die wesentlich älter ist. Aber auch hier gilt, daß der Ben sich weiter steigern kann. In seinem Alter bleiben noch viele Jahre in unserer Wertung.
Ich verweise dann auf das Jahr 2015, auf ein Neues zum Halbstundenlauf.
B. Knappe