Auch in Erfurt zum 5. Nachtlauf der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW hatten wir von der ESVLok Dessau einen Vertreter dabei, Harry Richter.

Er war aber nicht allein, denn seine ganze „Mannschaft“ war mit dabei. Das sind die Lauf- und Trainingsgruppe „Beichlingen“, aus dem Ort, wo seine Tochter wohnt. Dazu gehören Tochter Sabine Vogt, ihr Mann Heiko und Sohn Sebastian und Sirko Schwarz, die auch von den vielen Wettkampf- und Trainingserfahrungen von Harry profitieren – welch sportliche Familie.

Der Lauf ging durch die Innenstadt mit einer Runde von 5 km. Sie alle liefen die angebotenen 10 km, also 2 Runden. SportScheck fördert in Erfurt und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten. So gehen mit jedem gelaufenen Kilometer fünf Cent in den Spendentopf des Projektes „Sport im Hort“ – eine schöne Initiative.

Hier die Ergebnisse der „Mannschaft“:

Sebastian Vogt H 53:35
Heiko Vogt M 45 52:54
SabineVogt W 45 55:36   ( 9. Platz)
Sirko Schwarz M 40 48:52
Harry Richter M 75 48:52   ( 1. Platz )

weitere Infos unter: