Der Rennsteiglauf hat einen besonderen Reiz.
Wer fit ist, der fährt hin und macht mit.
So auch wieder in diesem Jahr.
Rund 6.600 rannten von Oberhof den Halbmarathon, ca. 3.000 Marathonis von Neuhaus und 2.200 harte Supermarathonis von Eisenach.

Alle hatten das eine Ziel: SCHMIEDEFELD.

Bis dahin ging es immer wieder bergauf, bergab und immer wieder über Stock und Stein.
Wer dann abgekämpft das Ziel erreichte, dem wurde zum Lohn seine Medaille um den Hals gehängt.
Mit ihren Ergebnissen können sich unsere ESV-Starter in der Gesamtauswertung sehen lassen.
Es gab persönliche Bestzeiten, herausragende Platzierungen und ausgepowerte Athleten.
Wir sind stolz auf unsere Leistungen.
Auch im nächsten Jahr ist der Rennsteiglauf, der am 9. Mai 2015 stattfindet, eine feste Größe in unserem Laufkalender.
Und einen wird´s besonders freuen, unseren Läufer Harry.
Mit seiner 30. Teilnahme auf dieser Strecke gelangt er dann in den Olymp des Rennsteiglauf´s und krönt damit eine eindrucksvolle sportliche Lebensleistung.
– Eckhard Pöhle –

Kategorien: Wettkampf