Am ersten Wochenende im Januar wurde er durchgeführt. Die Bedingungen waren nicht günstig, wie von einigen Teilnehmern erzählt und auch dargestellt. Das Wetter hatte auch hier ganze Arbeit geleistet.
Unter den Teilnehmern waren auch viele Dessau-Roßlauer.
Mithin möchte ich mich zuerst den Gesamtsiegern zuwenden.
Die Zeiten von den beiden Ersten mit 33:44 min und 33: 53 min sind um so höher zu werten. Der Erste Richard Vogelsang aus Markkleeberg ist mir weniger bekannt, aber der Zweite Fabian Borggrefe aus Spergau schon. Der Dritte Daniel Wartenberg aus Wittenberg hatte dann schon mit 35:26 min. einen kleinen Abstand.
Aus Dessau-Roßlauer Sicht gab es in den Altersklassen auch gute Ergebnisse.
Zwei erste Plätze durch Martina Rarek, Germania Roßlau, W60, in 50:44 min. und Harry Richter, M75, in 1:01:47 h. Zweite Plätze in der Altersklasse erliefen Kevin Gaede, TV DE 92, M35 in 37:55 min und Daniel Zschiesche, M40 in 39:27 min.
Dritte Plätze kommen auf das Konto von Annette Krause, W65, in 1:13:19 h, Hubert Lang, ESV Lok Desssau, M65, in 58:01 min. und Ingo Iwasaki, TV DE 92, M50, in 39:59 min.
Vom ESV Lok Dessau gingen noch Eckhard Pöhle und Reiner Plewa an den Start. Beide laufen in der M60 und waren mit Platz 5 in 55:14 min. und Platz 8 in 1:02:14 h recht zu frieden.
Bei unseren Sportfreunden vom 1. LAC Dessau ist Familie Glatter mit jeweils Platz 5 zu nennen.
Auch andere aus den Teilnehmern des Lauftreffs waren dabei und ich kann hier nicht alle aufzählen, aber einen möchte ich hier noch nennen. Thomas Radke aus Magdeburg kommt nicht nur zum Lauftreff, er war auch in Oranienbaum. In der M60 über die 10 km kam er nach 53:07 min ins Ziel, was Platz 2 bedeutete.
Sollte ich hier eine wichtige Platzierung vergessen haben oder übersehen haben, sagt es mir und ich werde dies nachreichen.

B. Knappe

Kategorien: Wettkampf