2012_04_27-1.Mai-Beichlingen-S.Ehrl.- 011Bereits zum 18. Mal fand am 1. Mai 2014 der Beichlinger Schlossberglauf statt.

Bei angenehmen äußeren Bedingungen gingen in diesem Jahr über 210 Läufer an den Start.

In diesem Jahr feiert das Schloss Beichlingen sein 1000. Jubiläum.
Aus diesem Grund wurden Start und Ziel auf den Hof der altehrwürdigen Anlage verlegt.

Gleich nach dem Start ging es für die Teilnehmer auf die anspruchsvolle Strecke quer über den umliegenden Höhenzug.

Knackige Anstiege und rasante Gefällstrecken forderten von allen eine enorme  Leistung sowie volle Konzentration auf dem 15 km langen Trail.

Anders als in den letzten Jahren zuvor musste auf dem Weg zum Ziel ein 400 m Kräfte raubender Anstieg zum Schlossberg gemeistert werden.

Bei vielen Läufern ging hier im sprichwörtlichen Sinne des Wortes die Puste aus.
Doch bei dem herzlichen Empfang im Ziel waren die Strapazen schnell vergessen.

Auch in diesem Jahr konnte unser Läufer Harry seine makellose Bilanz verteidigen.
Wie im letzten Jahr sicherte er sich den 1. Platz in der AK 70.

Die beiden anderen Lok-Starter Torsten und Ecki mussten sich der starken Konkurrenz aus Thüringen geschlagen geben und durften somit in diesem Jahr nicht aufs Treppchen.

Eckhard Pöhle

Kategorien: Wettkampf