Eine kleine Gruppe von Läufern der ESV Lok Dessau machte sich 8 Tage vor dem „Swiss Alpine“ bereits auf den Weg nach Südtirol. Hier nahmen die Sportfreunde Simone und Eckhard Pöhle sowie Manfred Seidewitz am 19.07.2014 am 15. Reschenseelauf teil. Verstärkt wurde die Gruppe von den ehemaligen Lok – Läufern Sabine und Thomas Heimann.
In erster Linie war die Teilnahme an dem Lauf als Vorbereitung auf den „Swiss Alpine“ in Davos eine Woche später gedacht.
Der Reschenseelauf über 15,3 km ist für Flachländer mit dem bergigen Gelände und in einer Höhe von ca. 1.600 m ein anspruchsvoller Lauf. Dazu kam die Wärme. Wir hatten Lufttemperaturen über 30°C. Darauf hatte der Veranstalter reagiert und hatte zusätzliche Versorgungsstellen für Getränke eingerichtet. Am Start waren über 3.600 Läufer. Insgesamt war die Veranstaltung perfekt organisiert, wie in den vorherigen Jahren. Dies war bereits unsere 3.Teilnahme an diesem Wettbewerb. Auch die kleinen Zuwendungen an alle Teilnehmer waren dank der vielen Sponsoren beispielhaft.
Trotz der Tatsache, dass wir alle den Lauf als Trainingslauf angingen, kamen gute Platzierungen in den Altersklassen heraus ( 1 x 5.Platz, 1 x 7.Platz ).
Alles in allem war unser Besuch am Reschensee mit der Teilnahme am 15. Reschenseelauf für uns alle ein tolles Erlebnis. Sicher war dies nicht die letzte Teilnahme von Läufern des ESV Lok Dessau an dieser Veranstaltung.
Wir nutzten dann die Woche in Südtirol bis zum Lauf in Davos für ein paar weitere Trainingsläufe in der Höhe und zur Erholung. Am 25.07.2014 fuhren wir dann nach Davos.

Manfred Seidewitz

Kategorien: Wettkampf