Es kommt ja nun nicht so oft vor, dass man einen runden und dazu noch einen 80-sten Geburtstag eines Sportlers feiert, der auch noch in unseren Reihen fleißig mittrainiert und seine Kilometer „schruppt“.  Alle Hochachtung vor ihm. In manchen geselligen Runden haben wir von Hans immer wieder nette Witze gehört, aber auch weise Ratschläge und gute Hinweise aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

So wurden wir von ihm und dem anderen Geburtstagskind vom Januar, Rainer Gröpler,  zu einer Geburtstagsrunde eingeladen und haben in unserem Vereinsheim einen schönen Abend verbracht. Vom Wirt,  Lutz  Winterfeld , wurden wir unter anderem mit seiner sebstgemachten Sülze verwöhnt.

Für Hans hatten wir dann aber auch gute Ratschläge in gesundheitlicher Richtung gehabt,  in Form von kleinen netten und auch lustigen  Geschenken – sorgsam von Simone und Ecki Pöhle zusammengestellt und überreicht. Und einen Koffel voll lustiger und nützlicher Dinge für eine eventuelle Reise überbrachten Heidi und Manfred für unseren Hans.  Nach einem netten gelungenen Abend in gemütlicher Runde verabschiedeten wir uns.

Es war so schön, sodass wir uns gleich für einen weiteren Abend demnächst verabredeten.

Kategorien: Vereinsleben